Annemarie Waeber-Mengis

Profil und Tätigkeitsbereich Fussreflexzonentherapeutin

Als Pflegefachfrau und Fussreflexzonentherapeutin verfüge ich über eine langjährige Berufserfahrung im spitalinternen und -externen Bereich. Zudem liegt mir die Erhaltung und Entwicklung der Qualität der Fussreflexzonentherapie sehr am Herzen, deshalb bin ich schweizerischen Verbandes für Fussreflexzonen-Massage/ Integrative Reflexzonentherapie am Fuss als Aktivmitglied tätig. Im Weiteren kommt mir meine Ausbildung als Beraterin zugute.

Aus- und Weiterbildung

Dipl. Pflegefachfrau AKP/HF
Höhere Fachausbildung Pflege Stufe 1
Dipl. Reflexzonentherapeutin SVFM
Dipl. Berufsschullehrerin im Gesundheitswesen
Dipl. Supervisorin und Organisationsberaterin MAS für Fachleute in Bildung und Personalentwicklung
Dipl. Therapeutin für manuelle Lymphdrainage
Mitglied in den beiden Verbänden:
Schweiz. Verband für Reflexzonentherapie/Fussreflexzonen - Therapie SVFM
Schweiz. Fachverband für Manuelle Lymphdrainage SFML
Registriert bei EMR, ASCA und verschiedenen Krankenkassen.